Veranstaltung
Wenn das erste Lichtlein brennt, bleiben wir am heimischen Herd und fabrizieren bei, sagen wir’s wertfrei, einschlägiger Radiobeschallung Vanillekipfeln mit den Enkerln, zetbe. Andere stürzen sich in die Christkindlmärkte, verführt von schmeckaten Langos und Pickigem aus dem Kanister (ok, das war jetzt nicht wertfrei).
Die Altstadt und v. a. die Bergstraße können aber so viel mehr. Am 1. Adventsamstag öffnen wir die Vinothek für eine Premiere: Zu dem Wahren und Guten, das man in einer Weinhandlung ganzjährig erwartet, kommt noch das Schöne in Gestalt von Kunsthandwerk und Designerschmuck obendrauf.
Die großartige Kunstschmiedin und Bildhauermeisterin Alice Gassner präsentiert ab 16:00 eine Auswahl ihrer hinreißenden Kreationen: Schmuck für den schönen Körper, Schmiedeeisernes für Haus und Garten, kostbar und leistbar. Wenn Sie Ihre Packerln diesmal nicht last minute schnüren wollen, lassen Sie sich diese Schau nicht entgehen.
Der Vinothekar verspricht dazu Glühwein vom Reiterer-Schilcher (denn wie schon beim frühherbstlichen Sturm ist auch im Winter, wenn es schneit, der Zwiebelfarbene die erste Wahl) und die schon liebgewordene Tradition der Kekserlvielfalt by Uschi (eventuell sogar mit Enkelbeteiligung verfertigt). Was noch? Alles, was sich der Weinliebhaber im Brief ans Christkind schon immer gewünscht hat: Gscheite Glasln, professionelle Poliertücher, unverwüstliche Korkenzieher undundund.
(Bildquelle: Alice Gassner)
2. Dezember 2023, ab 16 Uhr
Vinothek De Gustibus
Bergstraße 14
5020 Salzburg
Österreich
freier Eintritt