Veranstaltung
Wenn’s herbstlt und glei dumpa wird, die Katze und wir nicht mehr draußen sein mögen, wenn das Wohnzimmer wohlig geheizt und der Weißwein schön kalt (weibliche Mitleser denken sich hier bitte eine karierte Wolldecke dazu), dann biwakieren wir gerne auf der Couch. Mit Katze, Wein (Tee geht auch), Decke (optional) und: Buch und Büchern! Denn: There’s no such thing as too many books.
Wie schön, dass sich die Salzburger Verlage die „Buchtage 2024“ haben einfallen lassen! Das Altstadt-Bücherfest zwischen 6. und 9. November besteht aus einer vielfältigen Vielzahl von Veranstaltungen. Ich empfehle vor allem jene in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, im Foyer des Kunstquartiers, mit dem großartigen Verlag Anton Pustet als Gastgeber.
Lassen Sie sich einladen zur Geschichte der Maria von Magdala (in Zusammenarbeit mit der „Bibelwelt“), hören Sie Vladimir Vertlib bei seiner „Heimreise“ zu, einer berührenden Hommage an seine Mutter, oder entdecken Sie mit Autorin Karin Hochegger und hochkarätigen Musikern der Camerata „Die Gaben des Wassers“. Das ganze Programm gibt’s auf www.wko.at/sbg/information-consulting/buch-medienwirtschaft/salzburger-buchtage.
Und noch ein Highlight: Brötchenbuffet und Ausschank vom Feinsten gibt’s im Kunstquartier am 8. und 9. November, powered by De Gustibus. Seng ma si?
(Bildquelle: CJ – bergstrasse-salzburg.at)
8. – 9. November 2024
Foyer des Kunstquartiers
Bergstraße 12
5020 Salzburg
Österreich